Susann Vogel

Susann Vogel

„Mein Bestreben ist es, neue wissenschaftliche Erkenntnisse in die traditionellen Yogalehre zu integrieren, um so die positiven Wirkungen des Yoga auf Körper, Geist und Seele weiter zu vertiefen.“

Viele Jahre war ich selbst auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens. Durch eigene traumatische Erfahrungen war ich lange von meinen eigenen Gefühlen abgeschnitten. Auf dem Weg meiner Heilung haben mich viele Menschen begleitet und tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Dafür bin ich sehr dankbar. Yoga ist seit 2002 ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und hat mich unterstützt in meine Kraft zu kommen und vor allem auch ein gutes Körpergefühl zu erlangen. So konnte sich schließlich meine Vision, Menschen einen warmen Ort, wo sie mit ihrer Seele in Verbindung kommen können und sich jeder einzelne angenommen und wertgeschätzt fühlt, im Jahr 2020 mit der Übernahme der Yogaschule Witke erfüllen.
Meinen Lebenssinn sehe ich darin, andere Menschen in Verbindung mit ihrer Schöpferkraft und ihre Selbstwirksamkeit zu bringen.
Neben all dem fachlichen Wissen vielfältiger Aus- und Weiterbildungen, den wertvollen Erfahrungen meiner persönlichen Transformation, ist es mir wichtig, die Werte des Yoga zu leben. Prinzipien, wie beispielsweise „Ahimsa”, das Nichtverletzten in Taten, Worten und Gedanken, Achtsamkeit, Authentizität und Wertschätzung gehören zum Leitbild der Yogaschule.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Yoga-Weg!

Mögen wir gemeinsam beschützt sein.
Mögen wir uns gemeinsam an den Früchten unserer Handlungen erfreuen. Mögen wir gemeinsam Kraft erlangen.
Möge unsere Erkenntnis voller Licht sein.
Mögen wir niemals Feindseligkeit untereinander empfinden.

Zu meinen Kursen

Aus- und Weiterbildungen

1986 – 1989 Studium der Betriebswirtschaft, Berufsakademie Ravensburg, Dipl.-Betriebwirtin (BA)
2001 – 2006 Studium der Psychologie, Universität Tübingen
2008 – 2011 Ausbildung Psychosomatische Medizin – Dr. Ruediger Dahlke
2010 – 2012 Erfolgreiche Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) – Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. – 720 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
2011 Ayurveda Masseurin (BYVG) – Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten e.V.
2013 Orthopädische Hüftschule – Hüftschul-Institut Tübingen
2013 Hormon Yoga (BYV) – Yoga Vidya Bad Meinberg
2014 Yoga für einen gesunden Rücken – Yoga Vidya Tübingen
2015 Fascial Yoga Training – Judith Brünn, Yogapada®
2015 - 2016 Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau (IHK)
2016 ChiYoga – Lucia Nirmala Schmidt
2016 Orthopädische Knieschule – Knieschul-Institut Tübingen
2016 Fascial Fitness – Dr. Robert Schleip, Divo G. Müller, Somatics Academy GbR
2017 Fascial Fitness-Trainerin – Fascial Fitness Association GmbH
2017 Indian Balance® Instructorin – Christian de May, Indian Balance®
2018 Basisqualifikation Psychotraumatologie – Akademie für integrative Traumatherapie, Berlin
2018 – 2019 Zertifizierung zum TCTSY-F. Trauma Center Trauma Sensitives Yoga ist ein empirisch belegtes, ergänzendes Behandlungsprogramm für posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), chronisch-behandlungsresistente PTBS und komplexe Traumatisierung, entwickelt am Trauma Center/JRI in Boston, USA. 300 Unterrichtseinheiten à 60 Minuten
2019 Physio-Yoga mit Schwerpunkt Brustwirbelsäule, Schulter und Nacken – Judith Brünn, Yogapada®
2020 - 2022 Svastha Yogatherapie Ausbildung - Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan
2022 Yin Resorative Yoga - René Hug (in Ausbildung)
2022 Yin Yoga - Stefanie Arend (in Ausbildung)

Zertifikate

Zertifikat Yogalehrerin Susann VogelTCTSY-ZertifikatZertifikat Fascial Fitness Susann VogelSusann Vogel Yogatherapie ZertifikatSusann Vogel Yin Yoga Modul 1 Zertifikat

Magst du dir selbst Zeit schenken?

Ich freue mich über deinen Besuch in meiner Yogaschule in Herrenberg!

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.