Julie König

Zum ersten Mal kam ich bereits 2012 mit Yoga in Kontakt und entdeckte hierbei zu Beginn nur die körperliche Seite, ungeachtet der damit verbundenen Philosophie und Verknüpfung mit einer bewussten Atmung.

Nach einer langen beruflichen Suche verwirklichte ich 2016 meinen Lebenstraum und schloss 3 Jahre später meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Schauspielerin erfolgreich ab.

Hierbei fand ich in Bewusstseins-, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen eine weitere Leidenschaft, die ich gerne mit anderen teilen möchte, um gesünder und dankbarer mit dem eigenen Körper umzugehen.

Mein Fokus liegt vor allem darauf, Fehlhaltungen, die ihre Ursache meist schon in der Kindheit finden, entgegen zu arbeiten und den Körper in der Tiefenmuskulatur zu kräftigen, ihn neu zu denken. Oft sind es Glaubenssätze, die einem Fortschritt oder einer Verbesserung, also dem eigenen körperlichen Ziel, im Wege stehen. Da Körper und Geist in einer Wechselwirkung zueinander stehen und sich gegenseitig gleichermaßen beeinflussen, kannst du selbst über Bewusstwerdung positive Prozesse anstossen.

Nachdem ich 2020 anfing mich regelmäßig mit der Chakrenlehre zu befassen und  themenbezogen wiederkehrend darüber meditierte, baute ich tiefsitzende Traumata und damit verbundene Verkrampfungen ab. Überwältigt von dieser Wendung entstand der Wunsch in mir, Yoga im Ganzen zu verstehen, weswegen ich 2023 eine Vinyasa Yoga Ausbildung begann und 2024 erfolgreich abschloss.

Eine Stunde mit mir kann körperlich fordernd, aber auch lösend meditativ sein.

Mit Ruhe und viel Empathie gehe ich auf dich ein, achte auf gegebene Einschränkungen und versuche dich so auf deinem Weg zu unterstützen.

 

Achtsam und bewusst wahrnehmen was ist und so selbst positiv auf Körper, Geist und Seele wirken!

Darin mag ich dich gerne unterstützen und freue mich auf den gemeinsamen Weg mit dir!

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.