Bettina Zimmermann

Bettina Zimmermann

“Sich selbst auf die Spur zu kommen, indem wir uns spüren,
sich selbst zu trauen, indem wir ins Vertrauen gehen,
sich selbst zu erleben, damit das Leben sich voll entfalten kann”

Als Kind wollte ich Tänzerin werden, als Mädchen Lehrerin und als Teenager Psychologin.
Als erwachsene Frau habe ich dann zuerst einen „Vernunft-Beruf“ gewählt und wurde als Diplom-Betriebswirtin (FH) Führungskraft und Projekt-Managerin für internationale Teams in einer IT-Firma. Doch nach 15 Jahren meldete sich mein ursprünglicher Berufswunsch wieder und ich absolvierte eine zweijährige Ausbildung in „Humanistischer Psychotherapie“. Damit veränderte sich mein Job von „Business“ in „Beratung“ mit der Leitung des firmeninternen Mitarbeiterberatungsprogramms und der Burnout-Präventionsgruppe. Nach weiteren 10 Jahren meldete sich dann die Tänzerin in mir und ich absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur „Kreativen Tanz- und Ausdruckstherapeutin“.

Seit 2017 erfülle ich mir endlich meine Kindheitsträume und lebe meine Berufung:

  • Die Tänzerin in mir tanzt nun mit Gruppen vielfältige Aspekte des persönlichen Ausdrucks, der Körperwahrnehmung und des Selbst-Bewusstseins im Sinne von „BeWEGt Sein! BeWEGung als WEG zum Sein“.
  • Die Lehrerin in mir unterrichtet nun in der Erwachsenenbildung an der „Impulse Schule“ in Sindelfingen den Ausbildungsgang zum „Psychologischen Berater / Personal Coach“.
  • Die psychologische Beraterin in mir berät nun in meiner Praxis „BeWEGt Sein! BeRATung mit BeWEGUNG“ Menschen bei der Bewältigung ihrer persönlichen oder beruflichen Krisen und Konflikte.

Die Rückbesinnung und Verwirklichung meiner ursprünglichen Lebensträume empfinde ich als ein großes Glück, für das ich sehr dankbar bin. Alle meine Aufgaben erfülle ich mit Leidenschaft, Herzblut und Verbundenheit mit den Menschen in ihrer ganz individuellen Lebensgeschichte.

Zu meinen Kursen

Aus- und Weiterbildungen

1981 - 1986 Diplom-Betriebswirtin für Außenwirtschaft an der Fachhochschule Reutlingen
2002 - 2004 Psychologische Beraterin in "Humanistischer Psychotherapie" an der Thalamus-Heilpraktiker Schule Stuttgart
2016 - 2019 Kreative Tanz- und Ausdruckstherapeutin an der "Wendepunkt"-Schule in Ratzenried

Finde zu neuer Kraft und Entspannung

Ich freue mich über deinen Besuch in meiner Yogaschule in Herrenberg.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.